Der enge Kontakt zu unseren Kunden ermöglicht es uns, lebendige und energiegeladene Gärten zu kreieren, die deren Wünsche und Vorstellungen widerspiegeln.

01 Ökologische Gartengestaltung

Unsere Gärten sind gestaltete Flächen mit langlebiger, umweltfreundlicher Bauweise. In einer Zeit rapide steigender Flächenversiegelung setzen wir auf nachhaltige Ökosysteme wie Blumenwiesen und Wildkräuter.

02 Ganzheitliche Planung

Wir betrachten wir jedes Grundstück ganzheitlich. Unsere ökologischen Gestaltungs-Konzepte basieren auf heimischen Elementen und Wildpflanzen, immer unter Berücksichtigung der Kundenwünsche.

03 Im Einklang mit der Natur

Unsere naturnahen Gärten sind frisch und lebendig, bieten Lebensräume für Insekten und Nistplätze für Vögel. Wir setzen auf heimische Pflanzen in ihrer unverfälschten Wildform für ein lebhaftes und erholsames Paradies.

04 Nachhaltige & effektive Pflege

Weniger ist mehr – wir lenken die Dynamik sanft, lassen den Kreislauf bestimmen. Ein biologischer Dünger entsteht aus dem natürlichen Zusammenspiel von Pflanzen, Kleintieren und Bakterien, und trägt zur Artenvielfalt bei.


«Was uns verbindet, ist die Liebe zur Natur und der achtsame Umgang mit allen Lebewesen.»


Gärtnern ist für uns nicht einfach ein Job, um Geld zu verdienen, sondern eine Leidenschaft, die uns mit Glück und Zufriedenheit erfüllt.

Was uns ausmacht

Die ökologisch wertvolle und nachhaltige Gartengestaltung steht im Fokus unseres jungen, kleinen Familienbetriebs. Der Dreck unter den Fingernägeln gehört für uns seit Jahren dazu – und das ist auch heute noch so. Eine regionale, ressourcenschonende und naturnahe Gestaltung liegt uns genauso am Herzen wie ein eine nachhaltige Arbeitsweise, die wir durch einen modernen Fuhr- und Maschinenpark sicherstellen können.

Walter Ehls

seit 2003 Landschaftsgärtner
seit 2009 Inhaber von Ehls Gartenbau

Linus Ehls

Studium Ing. Garten- und Landschaftsbau

Sarah Ehls

Grünpflege und Pflanzeheilkunde


Unser Team